8. Februar 2014

Das Problem mit dem Interface

Wir wollen unser neues Album live aufnehmen. Das heißt alle Instrumente (Schlagzeug, Bass, Gitarre) gleichzeitig in Proberaum-Atmosphäre. Um alle Instrumente gleichzeitig abnehmen zu können brauchen wir daher ein Interface, dass mindestens 8 Eingänge hat. Bis vor kurzem hatten wir das auch noch, nur dass das nicht uns gehört hat und es jetzt nicht mehr zur Verfügung steht. Neu kostet sowas ab 400€, was natürlich ein Batzen Geld ist für uns. Jetzt haben wir uns mit zwei anderen Bands zusammengetan, die auch in dem Proberaum aufnehmen und versuchen so ein Ding zu kaufen. Zusätzlich nehmen wir auch noch einen kleinen Kredit von einem Elternteil, um das zu finanzieren.
Es wird wahrscheinlich dieses Interface werden: Presonus Firestudio Project
Hoffentlich bald unseres!
Das klappt jetzt höchstwahrscheinlich auch alles, aber der Starttermin für die Aufnahmen wird dadurch natürlich nach hinten verschoben. :-(