10. Februar 2014

Worum geht's auf der neuen Scheibe??

Ihr kennt doch sicher diesen Sport bei dem 22 Spieler einem Ball hinterherrennen und wenn einer über seine eigenen Füße stolpert pfeift der Schiedsrichter erstmal ab. Ja genau: Fußball!

Nun, ich bin im Gegensatz zu Christian kein sehr großer Fussballfreund, soviel vorne weg. Ich bevorzuge eher andere Sportarten (Eishockey). Aber wenn ich an Fussball denke, dann immer an Spiele der alten Herren vom SG Medizin Friedrichshain. Hier in der gefühlt 12ten Liga, wo es zwar nur um die goldene Tomate geht, ist Fussball noch echt. Während in der Bundesliga jeder Spieler darauf erzogen wird, in Interviews oder sonstwo bloss keinen Emotionen zu zeigen ist es hier genau anders herum. Statt dem Ball hinterherzurennen, wird erstmal über einen schlechten Pass geschimpft und drei gröhlende Zuschauer an der Seitenlinie sind manchmal schon genug um den Stürmer völlig aus dem Konzept zu bringen. Es ist real, es ist authentisch und es macht mehr Spaß!

Deshalb haben wir diesen Song geschrieben namens "Hauptsache wir werden voll"! Eine Hymne an den SG Medizin Friedrichshain. Hier ist die Demo, die Christian vor einiger Zeit mal aufgenommen hat. Der Text hat sich ein wenig geändert mittlerweile.